Vorteile von attraktiven Männern

Vorteile von attraktiven Männern

11. Juli 2021jessica

Es ist kein Geheimnis, dass unsere Gesellschaft sehr auf die Optik fixiert ist. Dies gilt für Frauen sowie auch für Männer. Doch was sind die Vorteile von attraktiven Männern?

Auch wenn letztere gerne vieles mit ihrer Aura kompensieren und im Schnitt weitaus weniger auf ihre Optik bedacht sind als Frauen… Denkste! Jene Zeiten, in welchen nur die Damenwelt morgens stundenlang vor den Spiegeln verbringt, sind längst gezählt. Auch Männer sind heutzutage sehr auf ihre Optik bezogen, auch wenn sie sich in der Regel nicht tonnenweise Make-Up ins Gesicht klatschen. Ein gepflegtes Äußeres, ein schön getragener Bart, saubere Fingernägel und ähnliches sind jedoch nur einige von vielen Aspekten, mit welchen der moderne Mann von heute sein Äußeres regelmäßig verschönert. Zu einem “attraktiven” Mann gehört weitaus mehr…

Vorteile von attraktiven Männern

Vorteile von attraktiven Männern – Maskulin, männlich, Rudelführer…

“Attraktiv” liegt im Auge des Betrachters, ganz klar. Jedoch lässt sich hierbei auch deutlich nachhelfen. Beispielsweise mithilfe von regelmäßigem Sport, Krafttraining oder sonstigen Maßnahmen, welche den männlichen Körper in dieser Beziehung fit und stark erhalten oder werden lassen. Das hat eine Art magische Anziehungskraft auf die Damenwelt in jeder Beziehung. Je stärker und männlicher, desto mehr wird man begehrt und geachtet. Doch was genau ist eigentlich attraktiv? Ein stählerner Sixpac? Ein gepflegter Drei-Tage-Bart? Ein markant, männliches Gesicht? Bedeutet das, dass alle anderen Männer, welche nicht diesem Schönheitsideal unserer Gesellschaft entsprechen automatisch unattraktiv sind?
Definitiv nicht, denn wie bereits erwähnt, jeder Mensch hat einen individuellen Geschmack was die äußere Fassade betrifft. Allerdings ist es nicht zu leugnen, dass jene Männer, welche unserem attraktiven Weltbild entsprechen (groß, schlank, muskulös etc.) gelegentlich durchaus bessere Karten haben. Ganz besonders bei den Frauen. Doch ob jede Beziehung mit einem reinen Schönling im Schnitt länger anhält, konnte bisher auch noch keine Statistik der Welt belegen…

Vorteile von attraktiven Männern und welche Berufe attraktiv machen

Vorteile von attraktiven Männern

Auch in vielen Berufen haben es “attraktive” Männer leichter. Als Repräsentant wird schließlich doch viel lieber ein sportliches “Aushängeschild” gesehen, als der kleine, dicke Fußballfan von nebenan. Der gemütliche Genießer hat es in jener Hinsicht durchaus schwerer, was den optischen Aspekt angeht.
Dies variiert jedoch auch wiederum von Branche zu Branche und natürlich vom restlichen Umfeld aus. Man kann nicht verallgemeinern, dass der kleine Dicke nicht ebenso einen guten Bankkaufmann oder Rechtsanwalt abgeben würde, wie jener Schönling, welcher jeden Abend am besten noch zwei bis drei Stunden im Fitnessstudio seiner Freizeit verbringt.

Fazit: Natürlich ist die Optik ein entscheidender Faktor für den ersten Eindruck. Sehr viel wird darauf gesetzt und der Rest (im ersten Moment) häufig außen vor gelassen.
Allerdings kommt wahre Schönheit doch nach wie vor von innen und was nützt die schönste Optik der Welt, wenn der Rest absolut unzumutbar ist? Männer, lasst Euch in dieser Hinsicht nicht unterkriegen, es ist ähnlich wie bei einem Auto. Der äußere Lack mag zwar im ersten Moment blenden und faszinieren, gibt der Rest aber schon nach wenigen Metern den Geist auf, so bringt einem “treuen und zuverlässigen Wagen” der äußere Schein auch nicht wirklich viel. Und bitte nicht vergessen: Schönheit vergeht, Dummheit bleibt! Attraktiv ist nicht rein ästhetischer Natur…

Prev Post Next Post